HOMEDIYFood&MoreGoodlifeBeauty

Sonntag, 13. Dezember 2015

Weihnachtliches Windlicht


Hallo ihr Lieben!

Heute zeige ich euch, wie man sich aus einer alten Vase, etwas Sprühschnee und schwarzer Pappe ein winterliches Windlicht zaubern kann!

Los geht's! :)



Was wir für das Windlicht brauchen, habe ich ja schon kurz erwähnt.
Wer keine Vase hat, die er opfern will, der sei beruhigt: Der Sprühschnee lässt sich mit Wasser ganz leicht wieder abwaschen.

Diesen Sprühschnee bekommt ihr momentan übrigens in fast jedem Supermarkt für ein paar Euro.


Sprüht die Vase von oben nach unten mit Sprühschnee ein. Am Ende sollte die "Schneedecke" oben dichter sein als unten. So entsteht der Effekt des schneiens.

Während unser Schnee trocknet, kann es mit der Pappe los gehen.
Ich habe mich für eine Stadt mit Häusern, Laternen und ein paar Bäumen entschieden.
Wer will, kann auch nur Bäume machen. Das sieht sehr schön aus.

Messt den Umfang eurer Vase und übertragt diesen auf die Pappe + ein paar cm zum Verkleben.

Lasst unten einen Rand stehen und zeichnet dann euer Motiv mit Bleistift auf die Pappe.

Jetzt kommt eine Fleißarbeit: Das Ausschneiden.
Anschließend müsst ihr die beiden Enden miteinander verkleben, sodass eine Art Krone entsteht.
In diese "Krone" stellt ihr dann eure Vase.


& fertig! Teelichter rein und entspannen :)

Ich hoffe, dass euch mein Windlicht gefällt & wünsche viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Anni ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen