HOMEDIYFood&MoreGoodlifeBeauty

Freitag, 26. Juni 2015

Nagellack-Döschen



Hallo ihr Lieben!

Ich geb's ja zu. Ich liebe Döschen jeder Art. Und noch mehr liebe ich es sie selbst zu machen.
Aus diesem Grund habe ich heute wieder eine DIY-Idee für euch, die sich um ein Döschen dreht!...




Wie ihr seht, durfte auch mein guter Freund der Sprühlack wieder mitmischen.
Ursprünglich habe ich eine ganz ähnliche Dose letzte Woche für eine gute Freundin zum Geburtstag gemacht. Erst danach ist mir aufgefallen, dass ich das eigentlich auch auf meinem Blog mit euch hätte teilen können. :D

& genau das, mache ich jetzt!




♥ Eine Dose
♥ Alte Nagellacke, die ihr nicht mehr braucht
♥ Sprühlack
♥ Spitze
♥ Kleber



Als erstes solltet ihr euch überlegen, wie viele Nagellacke ihr auf eurem Döschen wollt. Meiner Meinung nach, sehen drei verschieden hohe Nagellacke am besten aus.

Wenn ihr euch entschieden habt, könnt ihr eure Nagellacke mit dem Alleskleber auf den Dosendeckel kleben.







Ich habe meinen Deckel eine Nacht lang trocknen lassen.
Das garantiert euch, dass die Nagellacke später auch wirklich fest sitzen.

Ist alles getrocknet, könnt ihr eure Dose besprühen.
Deckel und Dose sollten dabei getrennt voneinander besprüht werden.

Das schönste Ergebnis erhaltet ihr, wenn ihr mehrere dünne Schichten Lack aufsprüht.

Und auch jetzt ist wieder Geduld angesagt, wenn der Lack sollte 24 Stunden austrocknen.



Ist die Dose getrocknet, sieht sie dann so aus:




 Ich finde sie auch so schon wirklich schön.

Da ich aber ein absoluter Spitzen Fan bin, habe ich mich entschieden noch eine Borte aufzukleben.

Auch dafür empfehle ich euch Alleskleber.
Messt vorher gut ab, wie viel Spitze ihr braucht.

Ich habe erst den Kleber auf die Dose aufgetragen & dann vorsichtig die Spitze herum gelegt.

Drückt die Spitze fest und lasst sie gut trocknen.

Und fertig ist eure Nagellack-Dose, die garantiert ein Unikat ist!

Wie gefällt sie euch? :)






Ich hoffe, dass ich den ein oder anderen von euch inspirieren konnte & wünsche ganz viel Spaß beim Nachmachen!


Eure Anni ♥








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen