HOMEDIYFood&MoreGoodlifeBeauty

Mittwoch, 18. November 2015

Ziegenkäse Bruschetta

Hallo meine Lieben!

Auch heute habe ich wieder ein Rezept für euch. Da draußen sieht es sowieso nicht mehr nach Bikini-Figur aus.. Also gönnen wir uns heute doch mal diese kleinen Ziegenkäse Bruschetta!


Die Inspiration für diese kleinen Schätzchen habe ich aus einer Kochsendung. Dort gab es ein Ziegenkäse-Tiramisu, dass einfach spitze war!
Heute präsentiere ich euch also meine Variation :)
 



Ein Ciabatta-Brot

Für die Creme: 
♥ 300g Ziegenfrischkäse
♥ 2 EL Naturjoghurt
Salz & Pfeffer
Für die Tomatensauce:
♥ 2 große Tomaten
♥ 1 EL Balsamico-Essig
♥ Einen Schuss Tabasco
♥ 1 TL Agavendicksaft
♥ Salz & Pfeffer 
Für die Basilikumsauce: 
♥ 1 Bund Basilikum
1 TL Agavendicksaft
1 TL Olivenöl
Salz & Pfeffer

Für die Ziegenkäse-Creme vermischt ihr den Ziegenfrischkäse mit dem Naturjoghurt und schmeckt alles mit Salz und Pfeffer ab. 


Wascht die Tomaten und viertelt sie. Püriert sie zusammen mit allen anderen zutaten für die Tomatensauce und schmeckt sie ab. Sie kann ruhig etwas stärker schmecken. Vor allem der Tabasco sollte eine leichte Schärfe hinterlassen haben.








Hackt das Basilikum fein und mischt es mit dem Agavendicksaft und den Olivenöl. Noch Salz und Pfeffer dazu und fertig!









Schneidet das Ciabatta in Scheiben und bratet diese in etwas Olivenöl an, bis sie leicht braun werden.



Streicht auf die noch warmen Ciabatta-Scheiben die Ziegencreme. Verteilt die Tomatensauce auf der Creme und krönt alles mit der Basilikumsauce. 





Fertig sind die Ziegenkäse Bruschetta!

Ich hoffe, dass euch mein heutiges Rezept gefällt.
ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!

Eure Anni ♥


















































1 Kommentar: