HOMEDIYFood&MoreGoodlifeBeauty

Dienstag, 6. Oktober 2015

Leuchtende Kürbisse



Hallo ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich schon vor einigen Tagen mit meinem Halloween-Special anfangen, aber leider wurde ich krank.. Also geht's heute los!

Ich werde euch den ganzen Oktober über Bastelideen, Rezepte, Kostümvorschläge und Dekorationen rund um das Thema "Halloween" präsentieren. Reinschauen lohnt sich also :)

Los geht es mit Kürbislampen, die garantiert nicht verfaulen :D







Kaum etwas gehört so sehr in den Oktober, wie der Kürbis.
Echte geschnitzte Kürbisse sehen zwar schön aus, halten sich im Haus aber leider nicht lange.
Meine Glaskürbisse sind da eine wunderbare Alternative.





Die runden Gläser habe ich bei Nanu-Nana gekauft. Im Vergleich zu Butlers oder Depot sind sie dort am günstigsten!

Bemalt habe ich sie mit Acrylfarbe. Die hält auf allem.
Der Trick dabei ist es, die Kürbisse von innen orange an zu malen und nicht von außen.
Die Blätter und das Gesicht malen wir später allerdings außen auf.
Das hat den Vorteil, dass man das Gesicht wieder abwaschen kann, wenn es einem nicht gefällt oder man den Kürbis nicht nur für Halloween machen will.







Verteilt verschiedene orange und gelb Töne im Glas. Das gibt dem Kürbis eine individuelle Färbung. Wer will, kann auch grün mit rein mischen.


Streicht dann die Farbe gleichmäßig mit einem breiten Pinsel von unten nach oben.
Da man später die Streichrichtung sieht, sollte diese möglichst regelmäßig sein.


Wenn ihr damit fertig seid, könnt ihr von außen Blätter und kleine Ranken an den Kürbis malen.
Schaut euch in Google am Besten ein paar Kürbisbilder dafür an.

Ich habe meinen Kürbissen zusätzlich von außen noch dünne, dunkle Linien aufgemalt, damit sie echter wirken.




Wenn ihr auch damit fertig seid, sehen eure Kürbisse ungefähr so aus:


Wem sie auch so schon gefallen, kann die Kürbislampen so lassen. Eine Kerze rein & fertig!

Wer es aber etwas halloweeniger (ich weiß, das Wort gibt es nicht..) mag, kann jetzt noch Gesichter außen auf die Kürbisse malen.

Dafür sucht ihr euch entweder eine Vorlage in Google oder malt euch selbst eine.
Wem sein Kürbisgesicht dann trotzdem nicht gefällt, kann es ganz einfach wieder abwaschen. Passt dabei nur auf die Blätter auf.





& fertig sind unsere selbstgemachten Kürbislampen!
Ich hoffe, dass euch meine Idee gefällt und wünsche ganz viel Spaß beim Nachmachen!


Eure Anni ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen