HOMEDIYFood&MoreGoodlifeBeauty

Samstag, 31. Oktober 2015

Last Minute Halloween Kostüm

Hallo ihr Lieben!
Heute ist Halloween und für alle, die immer noch nicht wissen, als was sie heute Abend gehen sollen, habe ich jetzt ein Last-Minute-Halloween-Kostüm:


Na, wer erkennt, was das sein soll? Richtig! Ich bin ein Sim! :D

Dieses Kostüm ist perfekt für jeden, der "Die Sims" geliebt hat oder sich einfach nicht gerne aufwändig verkleidet. Für das Kostüm braucht ihr nur die Kopfbedeckung zu basteln und könnt ansonsten ganz normale Kleidung tragen...

Ich zeige euch heute zwei Varianten, wie ihr das Sims-Kopfteil basteln könnt.
Egal, für welche ihr euch entscheidet, wir brauchen immer einen Haarreifen und etwas Draht.
Der Draht muss relativ stabil sein, und darf sich nicht leicht verbiegen lassen. 

Fangen wir mal mit der Variante an, die ich verwendet habe.

Wie ihr seht, brauche ich außer dem Haarreif und dem Draht noch zwei Bögen grüne Pappe.

Aus diesen zwei Bögen werden zwei "Kegel" gefaltet, die zusammengesetzt die Spitze des Simszeichens (Plumbob) ergeben.

Ich verlinke euch [hier]  ein Youtube Video, bei dem eine bezaubernde junge Frau genau erklärt, die man diese "Kegel" faltet.


Wenn ihr das Falten geschafft habt, müsst ihr ein Stück Draht durch den zusammengesetzten Plumbob führen und oben umknicken und festkleben.

Das andere Ende des Drahtes wickelt ihr wie auf dem Bild gezeigt um euren Haarreifen.
Achtet darauf, dass das Drahtende von eurem Kopf wegzeigt!

Ich habe ganz bewusst einen breiten Haarreifen mit Löchern gewählt, da der Draht hier am besten hält.

Wenn ihr das geschafft habt, ist euer Plumbob fertig!




Weiter geht es mit Variante zwei. Diese ist viel einfacher & geht bedeutend schneller.
Hier müsst ihr euch die Kegel nicht selbst basteln, sondern einfach ausdrucken & zusammenkleben.
Einen Link dazu findet ihr [hier].
Wie bei Variante eins steckt ihr dann einen Draht durch den Plumbob und befestigt diesen dann am Haarreifen.

Ich hoffe, euch gefällt mein Last-Minute-Halloween-Kostüm-Idee, und wünsche ganz viel Spaß beim Nachmachen!
Happy Halloween!

Eure Anni

Kommentare: