HOMEDIYFood&MoreGoodlifeBeauty

Dienstag, 15. März 2016

Püschelige Osterkarten

Hallo meine Lieben!


In weniger als zwei Wochen ist schon Ostern. Höchste Zeit, um mit den Oster-Basteleien anzufangen!
Heute zeige ich euch, wie man diese süßen Osterkarten bastelt, die man dann an Freunde und Familie verschicken kann. :)

Los geht's!... 






♥ Pappkarten in verschieden Farben
♥ Pappkarton mit Mustern
♥ Püschel
♥ Spitze

Die bunten Pappkarten könnt ihr in vielen Bastelgeschäften oder im Internet kaufen.
Sie sind unsere Basis. 



Als erstes machen wir uns ein Schnittmuster für unsere Motive. Meine sehen so aus:

Die Größe hängt natürlich von den Karten ab.
Bei dem Hasen links habe ich auch die Größe des Hasenschwanz-Püschels berücksichtigt. 
Diese Püschel bekommt ihr übrigens auch in Bastelgeschäften oder wie alles im Internet. 

Wenn ihr eure Schnittmuster habt, legt ihr sie auf den Pappkarton mit Muster eurer Wahl und malt die Umrisse auf. 
Ich persönlich finde es schön, wenn Karten- und Motivfarbe zusammenpassen. 
Schneidet die Hasen aus und klebt sie auf die Karten. Achtet bei dem Motiv mit dem Ei darauf, dass ihr auch den kleinen Hasen ordentlich ausschneidet. Den brauchen wir nachher noch! :)






Zum Schluss kommt noch der Püschel als Schwanz auf den Hasen. 
Wer will, kann wie ich noch Spitze aufkleben.

& jetzt hat der kleine Hase seinen großen Auftritt: Klebt ihn in die Karte mit dem Ei drauf, aus dem er "entsprungen" ist. 

& fertig!






Ich hoffe, dass euch meine Karten gefallen & wünsche ganz viel Spaß beim Nachmachen!
Bleibt gespannt, es werden noch mehr Oster Tutorials folgen!

Eure Anni ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen