HOMEDIYFood&MoreGoodlifeBeauty

Mittwoch, 6. Mai 2015

Vogelhäuschen

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich wieder etwas frühlingshaftes zum Basteln für euch.
Diese kleinen Vogelhäuschen hier:


Na, wie gefallen sie euch?
Diese kleinen kitschigen Häuschen sind allerdings nichts für Draußen.
Alle drei Vogelhäuschen habe ich bei Idee. gekauft. Das große gelb-grüne Haus ist aus Holz. Die beiden Kleineren allerdings aus Pappe.




Auch dieser Basteltipp ist wieder ganz einfach umzusetzen und macht wirklich großen Spaß!

"Nackt" sahen meine Häuschen noch so aus:
Bemalt habe ich sie wieder mit Acrylfarben.
Die Dächer der beiden kleinen Häuser habe ich allerdings nicht bemalt, sondern mit farbigem Pappkarton beklebt.

Bevor ich sie weiter gestaltet habe, mussten sie natürlich gut trocknen.




Dann sahen meine Kleinen schon so aus.
Wem das schon gut gefällt, kann jetzt einfach nur noch Vögelchen ergänzen und aufhören.
Aber bei mir musste es selbstverständlich noch etwas mehr Kitsch sein!











Das gelbe Häuschen bekam unten von mir eine Spitzenborte. Außerdem klebte ich kleine Blumen und mini Gartenwerkzeug an. Ist das nicht süß? Auch das habe ich übrigens bei Idee. gekauft.


Wo ich die Pilze für das orangefarbene Haus gekauft habe, weiß ich leider nicht mehr. Aber etwas vergleichbares lässt sich leicht finden!

Zum Schluss habe ich noch auf das Stängelchen vor jedem Haus eine Perle geklebt und schon konnten meine Vögel einziehen!




Das Gestalten der Häuser macht wirklich großen Spaß und das Material ist nicht teuer. Eine tolle Sonntag-Nachmittag-Beschäftigung!













Ich hoffe, dass euch meine kleinen
Vogelhäuschen gefallen.

Eure Anni :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen