HOMEDIYFood&MoreGoodlifeBeauty

Dienstag, 19. Mai 2015

Versilberte Urlaubserinnerungen

Hallöchen ihr Lieben!

In meinem letzten Post habe ich euch ja eine Idee mit goldenen Muscheln präsentiert.
Heute zeige ich euch eine weitere Bastelidee mit Muscheln, allerdings in silber.


Auch diese Bastelidee macht sich super als Deko für euer Badezimmer!..





♥ Silbernen Sprühlack
♥ Muscheln
♥ Gläser mit Korkverschluss
♥ Einen Bilderrahmen
♥ Alleskleber

Fangen wir mit dem Bild an! :)
Den Rahmen habe ich damals bei Ikea gekauft. Wichtig ist, dass der Rahmen Tiefe hat, damit die Muscheln rein passen und nicht nur ein flaches Bild, wie bei normalen Rahmen.

Als Hintergrund für die Muscheln bemalt ihr am besten feste Pappe. Papier alleine reicht nicht, da es ja das Gewicht der Muscheln tragen muss. Welche Farbe ihr für den Hintergrund benutzt, bleibt euch überlassen. Am besten orientiert ihr euch an dem Raum, in dem das Bild nachher hängen soll.


Um die Muscheln zu besprühen, solltet ihr raus gehen und Zeitung unterlegen.
Wenn sie fertig getrocknet sind könnt ihr euch überlegen, wie ihr sie auf eurem Bild anordnen wollt.




Wenn euch euer Muster gefällt klebt ihr die Muscheln mit Alleskleber gut fest und lasst es anschließend mehrere Stunden trocknen.

Eingerahmt sieht das dann so aus.
Gefällt es euch?


























& weiter geht es mit den Gläsern.
Auch diese sind super einfach und schnell zu machen.
Sie eigenen sich hervorragend, um Sand aus dem letzten Urlaub dekorativ aufzubewahren. Da ich leider keinen mehr hatte, bleiben meine Gläser bis zu meinem Fuerteventura Urlaub im Sommer leer. Wer dieses Jahr nicht ans Meer fährt, kann seine Gläser auch mit Vogelsand füllen.



Klebt zuerst die Muscheln auf die Verschlusskorken. Auch diesmal habe ich Alleskleber benutzt..


Für das Besprühen gilt wieder das Gleiche: Raus gehen & Zeitung unterlegen! :)










Und fertig sind sie!
Super einfach und echt wirkungsvoll oder?



So schnell sind Muscheln und Sand aus dem letzten Urlaub in Szene gesetzt.

Ich hoffe, dass euch meine silberne Variante zum Thema Muscheln gefallen hat.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Anni




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen